Dienstag, 27. September 2011

DIY Vollkorn-Ravioli mit italienischer Füllung


Soo endlich mal wieder was zu futtern. Heute ein wenig aufwendiger, fast schon pfiffig, aber es lohnt sich und ja ich weiß, dass das Foto von höchster Qualität ist. Die Zutaten:

300g Vollkornmehl, 3 Eier, 3 EL Wasser, 3 EL Öl, 1TL Salz, 1 Mozzarella, 125g getrocknete Tomaten, Packung Rucola, Butter, Stück Parmesan.

Also für den Teig: Mehl, Wasser, Öl, Salz und Eier zum Teig kneten und ne Stunde in Kühlschrank damit. Für die Füllung die Hälfte vom Rucola, Hälfte vom Parmesan, die Tomaten und den Mozzarella klein schneiden, mit Olivenöl vermengen, mit einer Gabel zerdrücken und Salzen/Pfeffern. Den Teig dann dünn ausrollen, Kreise mit Trinkglas ausstechen und mit ca. 1 TL der Füllung befüllen. Zuklappen, mit ner Gabel zudrücken am Rand und für ca. 3 Minuten ins kochende Wasser. Die Ravioli schwimmen oben wenn sie durch sind. In einer Pfanne Butter schmelzen, den Rucola drin anschwenken und die Ravioli noch einmal kurz mitschwenken. Mit dem restlichen Parmesan servieren. Dauert etwas, ist knifflig, schmeckt aber meggggaaaa geil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen