Sonntag, 1. Mai 2011

Perlen des Monats Mai '11










Tellison - The Wages of Fear

Vier Jahre nach dem Debut "Contact! Contact! erscheint er nun endlich im Juni, der zweite Langspieler von "Tellison". "The Wages of Fear" ist gefüllt mit Freude, Schönheit und Melody, wird aber auch immer wieder mit Traurigkeit und Fragilität vermischt. Indiepoprockmitmathattitüde vom Feinsten. "Tellison" veröffentlichen hier kein zweites "Contact! Contact!". Im Vergleich erscheint "The Wages of Fear" viel reifer, durchdachter, ja irgendwie intelligenter und vielleicht ist es genau diese Entwicklung die es zu einer Perle macht.





I Build Collapsible Mountains - EP

Besinnlich geht es weiter mit "I Build Collapsible Mountains". Endlich ist sie da, die self-titled-ep des Schotten Luke G Joyce. Seine Gänsehautstimme in Verbindung mit seichten Gitarrenklängen und zauberhaften Songwriting machen diese Scheibe zu einer wahren Perle des Monats. Also hier klicken, die EP für einen Taler kaufen und sich selbst überzeugen.





The Ghost Inside - Returners

Den Abschluss für diesen Monat bilden "The Ghost Inside". "Returners" ist zwar bereits seit fast einem Jahr draußen, hat sich bei mir aber erst im Laufe der "Through The Noise Tour" und dem Groezrock zu einer absoluten Perle entwickel. Oldskool-Melodic-Hardcore-Mitgröhl-Parts treffen auf dunkle Breakdowns und klassischen Metalcore. Ganz genau weiß ich auch nicht was mich an diesem Album so verzaubert, viele würden "Returners" wahrscheinlich als standi-andi-Bollo-HC beschreiben. Vielleicht zitiere ich an dieser Stelle einfach meinen Mitbewohner: "Es schockt einfach". What do you stand for??? Für ein geiles Album! bampi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen