Montag, 24. Mai 2010

Kennt schon Irgendwer "Tunturia" oder "Youth Pictures of Florence Henderson" ?

Nachschub in Sachen postrock gefällig? Kein Problem. Die Sonne scheint zwar, aber diese zwei Bands möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Zum einen hätten wir da "Tunturia". Äußerst intensiver instrumentaler postrock mit leichten "ambient" Anteilen aus Kanada. Bislang wurde zwar mit "Maps" nur ein Album veröffentlicht, der Nachfolger " Of The Valley That Was Paradise, They Made a Desert and Called it Peace" steht laut myspace aber schon in den Startlöchern. Unbedingt auschecken!!!

Wem Tunturia gefällt sollte sich ebenfalls mit "Youth Pictures of Florence Henderson" auseinandersetzen. Verträumter norwegischer gesanglich-unterstützter postrock , der beispielsweise an alte EF Alben erinnert Ihr selbst-betiteltes Album wurde erst vor kurzem veröffentlicht. Für September ist eine ausgedehnte Deutschland-Tour angesetzt, genauere Termine stehen leider noch nicht fest. Hier gilt ebenfalls: unbedingt auschecken!!!
myspace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen