Dienstag, 22. Dezember 2009

Konzertreview: Captain Planet + Matula // 21. Dezember 2009 // Hamburg

Montag Abends. Drei Tage vor Weihnachten. Das Molotow in Hamburg ausverkauft. Die Stimmung scheint gut. Matula fangen gegen 21:30 an. Leider kaum Bewegung im dicht an dicht gedrängten Publikum. Ungefähr vier neue Songs reihten sich zwischen Hits wie "Agenda s.c.h" und "auf der Mauer" ein und machen mal so richtig Lust auf ne neue Platte. Als Zugabe wurde noch "4.8 Milliarden" mit tatkräftiger Unterstützung des hamburger Publikums zum Besten gegeben. Die Meute war nun heiß, heiß auf mehr, heiß auf Captain Planet. Und dann gings auch schon los. Eine Top-Setlist mit den besten Tracks ihrer Veröffentlichungen, Spielfreude seitens der Kapitäne, Tanz- und Singfreude seitens des Publikums. Was will man mehr? Genau: "Eingekehrt" als Zugabe, noch die neue Platte "Inselwissen" auf Vinyl kaufen und wieder nach Hause zappeln. Gelungenes Konzert. Man sieht sich am 8. Januar in Hannover.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen