Montag, 21. Dezember 2009

Konzertreview: Turbostaat // 20. Dezember 2009 // Bremen



So. Gestern im Lagerhaus in Bremen gewesen. Turbostaat am Start. Frau Potz als Support waren auch dabei. Leider nur die Hälfte davon gesehen. Schrabbel-Postpunk mit deutschen Texten, also in etwa so wie alles, aber ganz gut. Demos und Tapes waren ausverkauft. Das Lagerhaus füllte sich weiter und gegen 21:30 betraten dann die Turbostaatler die Bühne. Sänger Jan schien erkältet. Tee und so! Trotzdem wurde alles gegeben. Songs aller 3 Alben mit leichten Vorteilen der Vormann Leiss Platte und einige neue Stücke wurden zum Besten gegeben. Die Neuen gefielen und machen Lust auf die Scheibe, die für 2010 angekündigt ist. So energiegeladen Turbostaat auch waren, wollte der Funke jedoch nicht so richtig aufs Publikum überspringen. Ein wenig mehr Bewegung wäre wünschenswert gewesen, nicht nur um die kalten Füße warm zu däncen.
Alles in Allem wars aber ein gelungenes Konzert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen